Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Neue Thüringer Hütte  2240m


       Österreich / Salzburger Land    Venediger Gruppe    2007  
 


 


Von Brandberg stiegen wir über das Habachtal, das Tals der Smaragde, zum Almgasthof Alpenrose auf. Hier waren eifrig die Smaragdsucher unterwegs. Ein Stück weiter kamen wir an der Moa Alm vorbei. Die Moa Alm ist wegen der eigenen Käserei bekannt. Natürlich kann man auch den selbst erzeugten Biokäse probieren und kaufen. Dann machten wir uns weiter auf in Richtung der Thüringer Hütte. Aber erst einmal kamen uns sehr viele Schafe entgegen, die von den Schäfern in Richtung Tal getrieben wurden. Dann aber ging es los und wir wanderten bis zum Talschluss. Hier begann nun der Aufstieg vorbei an einem Wasserfall. Der Weg führte uns direkt bis zur Hütte. Die Hütte war recht nett und von der Terrasse hatten wir einen tollen Blick auf das Venediger Massiv.