Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Schöne Aussicht  2842m


       Italien / Südtirol    Ötztaler Alpen    2002  
 


 


Am Mittag entschieden wir uns auf dem Hochjoch Hospiz die Wanderung zum Refugio Bellavista (Schöne Aussicht Hütte) fortzusetzen. Der Weg ging entlang der kahlen Felshänge und war so recht schwierig zu laufen. Die Schöne Aussicht Hütte liegt in Südtirol direkt über dem Schnalstal. Nach einer kurzen Rast machten wir uns wieder auf den Rückweg um pünktlich zum Abendessen wieder im Hochjoch Hospiz anzukommen. Auf dem Weg waren vor einigen einige Tagen die Schafe zurück getrieben worden. Die Südtiroler Bauern haben immer noch Weiderechte in Österreich und so werden die Schafe über den Sommer auf die Weiden gebracht und müssen den schweren Weg auf sich nehmen.