Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Bettelwurfhütte  2079m


       Österreich / Tirol    Karwendel    2009  
 


 


Vom Hallangerhaus stiegen wir südwärts unter den Schnittlwänden entlang und über eine kurze Steilstufe zum Lafatscherjoch auf. Beim Aufstieg hatten wir wunderschöne Ausblicke auf dem Kohlerboden mit der Hallangeralm. Vom Lafatscherjoch konnten wir schon das Stempeljoch erkennen, welches am Übergang zur Pfeishütte liegt. Wir gingen jedoch nach Links auf den Weg zur Bettelwurfhütte. Der Weg führte erst steil ansteigend, dann aber in leichtem Auf und Ab in Richtung des Bettelwurf. Einige Passagen des Weges waren mit Seilen versichert. Bald war die Hütte am Hang in der Ferne zu erkennen. Wir mussten noch einige Taleinschnitte um wandern, bis wir nach 1,5 Stunden die Bettelwurfhütte erreichten.