Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

La Montanara Hütte  1521m


       Italien / Trento    Brentagruppe    2013  
 


 


Ich entschied mich an der Croz Altissimo Hütte für den Weg zur La Montanara Hütte, um noch einmal den Blick in die Brenta und nach Molveno zu genießen. Zuerst wanderte ich weiter auf dem Weg zum Pradel. Auf der Hälfte des Weges zweigt der Sentirio delle Grotte e Brenta, der steil an den Felswänden nach oben anstieg. In Serpentinen gewinnt man schnell an Höhe. Immer wieder war die Tuckett Scharte zu erkennen. Dann wendete sich der Weg in einen Wald, durch den ich die La Montanara Hütte erreichte. Vor der Hütte war eine große Schautafel mit dem Brenta Panorama aufgestellt und alle Gipfel ließen sich zuordnen. Mit diesem Anblick fiel der Abschied aus der Brenta noch schwerer. Von der Hütte fuhr der Sessellift hinunter nach Pradel und dort stieg ich in den Korblift um.