Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Sajathütte  2600m


      Österreich / Osttirol   Venediger Gruppe   2004  
 


 


Bild vergrößern
 


Nch unserem Aufstieg zum Großvenediger schliefen wir noch einmal bis 11:00 Uhr und wanderten dann zur Johannishütte ab. Von hier stiegen wir auf die Sajatscharte. Der Aufstieg zur Scharte gestaltete sich teilweise schwieriger als geplant, da an einigen Stellen der Weg etwas ausgesetzt war. Lang zog er sich um den Berg zur Scharte herum und wir konnten wir den ersten Edelweis bestaunen. Der Abstieg zur Sajathütte 2575m war sehr steil und forderte noch einmal volle Konzentration. Die Sajathütte war nach einem Lawinenunglück 2001 neu erbaut worden und dementsprechend super ausgestattet. Darüber wurde am Abend ein Film gezeigt, indem die zerstörte Hütte und der Wiederaufbau dokumentiert war.