Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Fiderepaßhütte  2070m


       Deutschland / Bayern    Allgäuer Alpen    2005  
 


 


Von der Mindelheimer Hütte, wo wir am Nachmittag ankamen, ging es nach einer kurzen Pause weiter zur Fiderepasshütte. Über den Kulmbacher Höhenweg ging es zuerst weiter bergab und dann wieder nach oben in Richtung Fiderescharte. Unterhalb der Scharte verliefen wir uns leider in einem großen Schneefeld. Gemeinsam wurde auf der Karte der Standort bestimmt. Zur Scharte entschieden wir uns für den direkten Weg im Schnee. Der war sehr steil und nur mit viel Körpereinsatz zu bewältigen. Vor der Hütte konnten wir bequem sitzen und einen fantastischen Sonnenuntergang beobachten, der von Gewittern flankiert wurde. Der Himmel war nach diesem Gewitter in Gelb gehüllt und bot ein einmaliges Naturschauspiel.