Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Hohenwarthütte  1729m


       Österreich / Kärnten    Seetaler Alpen    2022  
 


 


Von der Feldalmhütte stiegen wir dem Fahrweg folgend zum Bergrücken hinauf, den wir am Pfannegger Kreuz erreichten. Unser nächstes Ziel war der Angerkogel, eine kleine Bergkuppe. Der Weg führte uns nun in einem leichten Auf und Ab über einige Hügel zur Hohenwart. Vom Gipfel stiegen wir hinunter zur Hohenwarthütte. Diese war gut besucht. Auf der Hütte legten wir unsere Mittagspause ein. Es gab eine Auswahl an Suppen, die wir bestellten. Eigentlich wollten wir von der Hütte mit der Sommerrodelbahn in den Ort hinunterfahren. Leider wurde diese aber immer noch gewartet. Damit blieb der Abstieg in das Almendorf zu Fuß oder der Weg über den Bergrücken.