Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Tourenübersicht Spanien

In der Datenbank befinden sich 97 Toureneinträge.
Suchergebnis: Es wurden 2 Touren gefunden.

Tour  SP2:    Ordesa Nationalpark  
  Spanien / Aragonien      Pyrenäen     2023   
Am ersten Tag der Tour stiegen wir zum Refugio de los Ibones de Bachimaña auf. Über das Refuge Wallon-Marcodau gelangten wir zum Refuge des Oulettes de Gaube, welches unterhalb des gleichnamigen Gletschers steht. Noch einmal wanderten wir zurück in den spanischen Teil zum Refugio de Bujaruelo, um von dort den steilen Weg zum Refuge Breche de Roland aufzusteigen, welches oberhalb des Cirque de Garvanie liegt und auch die höchste Hütte der Tour war. Über das Refugio de Goriz stiegen wir dann in das Ordesa Tal ab.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben

Tour  SP1:    Picos de Europa  
  Spanien / Asturien      Picos de Europa     2022   
Wir flogen von Berlin nach Bilbao, fuhren mit dem Auto zum Nationalpark und übernachteten in Cangas de Onís. Am nächsten Tag nahmen wir das Shuttle nach Covadonga. Dort besuchten wir die Basilika und die Santa Cueva (Heilige Höhle). Nach dem Besuch fuhren wir weiter zu den Gletscherseen Enol und Ercina. Von den Seen wanderten wir zum Refugio Vega de Ario. Am dritten Tag stiegen wir hinunter zur Cares-Route, die sich durch eine atemberaubende Schlucht zwischen den Bergmassiven entlang nach Cain schlängelt. Am vierten Tag ging es mit dem Taxi durch das Valdeon-Tal zum Mirador del Tombo. Von dort stiegen wir den langen Weg zum Refugio Collado Jermoso auf. Am nächsten Tag wanderten wir zur Cabana Veronica. Von der Cabana Veronica stiegen wir hinunter in das Tal und übernachtete im Refugio Aliva. Am letzten Tag wandern wir weiter durch das Rio Duje Tal über das Refugio de la Terenosa bis zur Standseilbahn in Bulnes, die uns hinunter in das Tal nach Poncebos brachte.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben


 

Letzte Aktualisierung: 08.12.2023 - 07:40


Ich bin ein BotIch bin ein Bot
Menue Seitenende
Fuss