Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Tourenübersicht Bulgarien

In der Datenbank befinden sich 91 Toureneinträge.
Suchergebnis: Es wurden 2 Touren gefunden.

Tour  BG2:    Piringebirge  
  Bulgarien / Blagoewgrad      Piringebirge     2022   
Von der Vihren Hütte bestiegen wir den Gipfel des Muratov. Vom Muratov stiegen wir bis zur Sinanitza Hütte ab und wanderten von dort über die Ebene zur Spano Pole Hütte. Am nächsten Tag führte uns der Weg vorbei an den Chairska Seen zur Tevno Ezero Hütte. Am letzten Tag der Wandertour gingen wir durch eine sehr schöne Seenlandschaft zur Bezbog Hütte. Dabei kamen wir am Popovo See vorbei, der der größte und tiefste See im Gebirge ist. Ein Sessellift brachte und hinunter in das Tal. Den letzten Tag verbrachten wir in Melnik und bestaunten dort die vielen Erdpyramiden und das Kloster Roschen.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben

Tour  BG1:    Rilagebirge  
  Bulgarien / Kyustendil      Rilagebirge     2022   
Wir waren in dieser Landschaft einige Tage unterwegs und wanderten auf der Nord-Süd-Achse von den Rilaseen bis zum Rila-Kloster. Unsere Anreise erfolgte über Sofia nach Panichishte. Von dort brachte uns ein Sessellift hinauf zur Rilaseenhütte. Wir wanderten durch die schöne Landschaft der sieben Seen. Am nächsten Tag wanderten wir zum Malyovitsa und übernachteten in der gleichnamigen Hütte. Vor dort gingen wir dann weiter in Richtung des Rila-Klosters, welches wir am letzten Tag der Wandertour besuchten.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben


 

Letzte Aktualisierung: 06.12.2022 - 19:48


Ich bin ein BotIch bin ein Bot
Menue Seitenende
Fuss