Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Tourenübersicht Polen

In der Datenbank befinden sich 97 Toureneinträge.
Suchergebnis: Es wurden 5 Touren gefunden.

Tour  PL5:    Schneeschuhtour  
  Polen / Jelenia Góra      Riesengebirge     2020   
Von Karpacz stiegen wir von der Stabkirche zur Teichbaude auf. Am zweiten tag wanderten wir weiter zum Spindlerpass und fuhren von dort mit dem Schlitten nach Spindlermühlen. Wir übernachteten auf der Bile Labe Baude. Von Spindlermühlen ging es am nächsten Tag zur Reifträgerbaude. Auf dem Kammweg wanderten wir im Anschluss zur Wiesenbaude und bestiegen am letzten Tag die Schneekoppe.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben

Tour  PL4:    Rundtour Schneekoppe  
  Polen / Jelenia Góra      Riesengebirge     2016   
Von Pec wanderten wir über die Hütten des Plateaus unter der Schneekoppe und haben dabei auf der Wiesenbaude das selbstgebraute Bier und die Forellen aus eigener Zucht probiert. Ein Abstecher zur kleinen Teichbaude auf der polnischen Seite war dabei mit eingeplant.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben

Tour  PL3:    Riesentour II  
  Polen / Jelenia Góra      Riesengebirge     2016   
Die Tour startete in Harrachov und führte uns am ersten Tag hinauf zur Vosecká Bouda. Im großen Bogen über die Goldhöhe und Spindlermühlen erreichten wir am nächsten Tag die Bílé Labe Bouda. Der dritte Tag endete in der Wiesenbaude (Lucni Bouda), die höchstgelegenste Brauerei in Europa. Von dort wanderten wir unterhalb des Kammgrades zur Martinova Bouda und stiegen am letzten Tag nach Harrachov ab.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben

Tour  PL2:    Rundtour Hohe Tatra  
  Polen / Malopolskie      Hohe Tatra     2015   
Wir starteten unsere Hüttentour in Stary Smokovec und wanderten vorbei an Strbske Pleso zum Rysy. Vom Gipfel stiegen wir zum Morskie Oko ab und wanderten nach einer kurzen Busfahrt von Osten zur Grünseehütte (Chata pri Zelenom Plese) durch das Tal "Kezmarske Bielej Vody". Auf der Tatra Magistrale wanderten wir, oberhalb von Tatranska Lomnica, am Observatorium vorbei zur Tery Hütte. Über den Prinzensattel kletterten wir am letzten Tag zur Räuberhütte und stiegen wieder nach Stary Smokovec ab.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben

Tour  PL1:    Riesentour I  
  Polen / Jelenia Góra      Riesengebirge     2014   
Ich hatte die Möglichkeit mich einer Gruppe anschließen zu können, die eine Tour von Baude zu Baude plante. Dafür nutzten wir Backcountry Ski, die eine Stahlkante besitzen. Im Juni 2006 entschieden wir uns kurzfristig zu einer Tour im Allgäu. Von Pec pod Sne¾kou nahmen wir den Lift zum Braunberg und wanderten zur Kolinbaude. Dann führte uns die Tour in den Höhenlagen, wo wir unter anderem in der Wiesenbaude einkehrten, die als höchste Brauerei in Mitteleuropa gilt. Von dort kamen wir zu den Elbquellen und gingen über die Grenzwege zurück.
Übersichtskarte

Beschriftung - nach Oben


 

Letzte Aktualisierung: 08.12.2023 - 07:40


Ich bin ein BotIch bin ein Bot
Menue Seitenende
Fuss