Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Gipfelbuch

Ich bin zwar nicht der Gipfelstürmer, möchte aber an dieser Stelle die höchsten Gipfel mit auflisten, die bei den Touren bezwungen wurden.


Australien
1 Gipfel

Bulgarien
2 Gipfel

Deutschland
13 Gipfel

Frankreich
1 Gipfel

Italien
9 Gipfel

Kanada
1 Gipfel

Norwegen
2 Gipfel

Österreich
43 Gipfel

Polen
1 Gipfel

Schweiz
20 Gipfel

Slowenien
1 Gipfel

Spanien
1 Gipfel

Tschechien
1 Gipfel

In der Datenbank befinden sich 96 Gipfeleinträge.
Suchergebnis: Es wurden 2 Gipfel gefunden.

Bild Kurzbeschreibung

Bild vergrößern


Damga 2669m

  Bulgarien /  Kyustendil      Rilagebirge     2022

Auf unserer Rundtour entlang der Rilassen kamen wir zur Wegkreuzung Rasdela. Wir beschlossen den kurzen Weg zum Gipfel noch auf uns zu nehmen und stiegen zum Damga hinauf. Von dort hatten wir einen großartigen Blick hinunter in den Urdina-Kessel mit den Urdini-Seen. Dort verläuft eine der Hauptwasserscheiden auf der Balkanhalbinsel zwischen dem Ägäischen Becken und dem Schwarzmeerbecken.


 

Bild vergrößern


Muratov 2669m

  Bulgarien /  Blagoewgrad      Piringebirge     2022

Von der Vihren Hütte stiegen wir zum Muratv auf. Der Gipel liegt gegenüber dem Vihren, der mit 2914m der höchste Berg im Piringebirge ist. Vom Gipfel stiegen wir zur Banderishka Porta ab und wanderten weiter zur Sinanitza Hütte.


 

Beschriftung - nach Oben


 

Letzte Aktualisierung: 18.02.2024 - 09:20


Ich bin ein BotIch bin ein Bot
Menue Seitenende
Fuss