Gipfelbuch

Ich bin zwar nicht der Gipfelstürmer, möchte aber an dieser Stelle die höchsten Gipfel mit auflisten, die bei den Touren bezwungen wurden.

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z

In der Datenbank befinden sich 96 Gipfeleinträge.
Suchergebnis: Es wurden 5 Gipfel gefunden.

Bild Kurzbeschreibung

Zumsteinspitze 4563m

Schweiz /  Wallis      Monte Rosa     2010

Am letzten Tag der Tour bestiegen wir am Morgen die Zumsteinspitze und konnten von hier den Sonnenaufgang beobachten. Von der Signalkuppe wanderten wir in aller Frühe im Schein der Stirnlampen hinunter zum Gletscher und stiegen zum Gipfel auf.

Zuckerhütl 3505m

Österreich /  Tirol      Stubaier Alpen     2005

Nach einigen Tagen mit schlechtem Wetter, starteten wir im Sommer 2004 zum Zuckerhütl. Unser Ausgangspunkt war die Hildesheimer Hütte. Von hier ging es am Morgen über den Neuschnee der letzten Tage zum Gipfel. Dort erwartete ein schönes Gipfelkreuz, von wo wir die Stubaier Alpen in ihrer Schönheit überblicken konnten.

Zugspitze 2962m

Deutschland /  Bayern      Wettersteingebirge     2013

Der höchste Berg Deutschlands. Zugegeben, wir haben für das letzte Stück die Seilbahn genutzt. Zum Gipfel sind wir aber über 2000 Höhenmeter aufgestiegen. Das letzte Stück war noch gesperrt und auch der Weg zum Gipfelkreuz war noch nicht freigegeben.

Ziethenkopf 2483m

Österreich /  Kärnten      Kreuzeckgruppe     2018

Von der Hugo-Gerbers-Hütte wanderten wir zum Wildseetörl und stiegen von dort zum Großen Ziethenkopf auf. Vom Törl stiegen wir zum Damerkopf auf. Kurz unterhalb des Gipfels bog der Weg ab und von dort wanderten wir nun immer an den Berghängen entlang, bis wir das zum Damertörl kamen. Hier begann der Aufstieg zum Großen Ziethenkopf. Den Gipfel erreichten wir nach weiteren 45 Minuten. Der Ausblick vom Gipfel war wieder großartig. Vor uns die Lienzer Dolomiten und zur nördlichen Seite die Gipfel der Ho

Zirbitzkogel 2396m

Österreich /  Steiermark      Seetaler Alpen     2022

Der Zirbitzkogel ist der höchste Gipfel der Seetaler Alpen. Auf unserer Hüttentour stiegen wir von der Winterleitenhütte zum Gipfel auf. Nach einer Pause an dem etwas tiefer liegendem Zirbitzkogel-Schutzhaus stiegen wir zur Stoanahütte ab.