Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Mein Hüttenatlas

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z

In der Datenbank befinden sich 772 Hütteneinträge.
Suchergebnis: Es wurden 4 Hütten gefunden.

Ignaz-Mattis-Hütte   1986m
 Österreich/Steiermark    Schladminger Tauern   2010 / 2011
Bild vergrößern
Vom Dusitzkarsee erreichten wir die Hütte über den Murspitzsattel. Der Anstieg vom See war recht steil. Die Hütte trohnt etwas höher über dem Giglachsee. Von der Terrasse hat man einen schönen Blick über den See und auf die Steirische Kalkspitze. Ein zweites Mal übernachteten wir auf der Hütte auf unserer Tour über den Schladminger Höhenweg. Start war an der Hochwurzenhütte.
Hüttenstempel

 
Ingolstädter Haus   2119m
 Österreich/Tirol    Berchtesgadener Alpen   2008
Bild vergrößern
Der Weg begann im Wimbachgrießtal steil ansteigend und führt uns hinauf bis zur verfallenen Trischübelam. Dann ging es wieder hinunter zur Quelle unterm Graskopf, um dann durch die Hundstodgrube zum Hundstodgatterl hinaufzusteigen. Danach schlängelte sich der Weg unter den Ostabbrüchen des Hundstods durch, bis der Blick nach Süden wieder frei wird. Das Ingolstädter Haus kam langsam in Sicht. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir die Schneelandschaft im "Steinernen Meer" betrachten und fotografieren.
Hüttenstempel

 
Innsbrucker Hütte   2369m
 Österreich/Tirol    Stubaier Alpen   2003
Bild vergrößern
Die Hütte liegt am Pinnisjoch und wird beherrscht vom Habicht, der das Ziel vieler Wanderer ist. Wir erreichten die Hütte über den Stubaier Höhenweg von der Bremer Hütte kommend. Weiter stiegen wir auf unserer Tour zur Elferhütte ab. Im gleichen Sommer bestieg ich die Hütte aus dem Gschnitztal. Vom Gasthof "Feuerstein" führte der Weg steil unter der Materialseilbahn in ca. 4 Stunden zur Hütte.
Hüttenstempel

 
Interhütten   1702m
 Österreich/Steiermark    Totes Gebirge   2017
Bild vergrößern
Von der Hochmölblinghütte wanderten wir hinunter bis zum Grimmingbach. Im Anschluss stiegen wir zu den Interhütten auf. Dort wurde gerade die Saison beendet, aber wir wurden noch bedient und natürlich gab es einen Hüttenstempel.
Hüttenstempel

 

 

Letzte Aktualisierung: 02.06.2022 - 13:21


Ich bin ein BotIch bin ein Bot
Menue Seitenende
Fuss