Springe direkt zu: Inhalt, Servicemenue, Hauptmenue

Kopf
Inhalt

Mein Hüttenatlas

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z

In der Datenbank befinden sich 793 Hütteneinträge.
Suchergebnis: Es wurden 6 Hütten gefunden.

Jagahütte   1480m
 Deutschland/Bayern    Bayerische Voralpen   2018
Bild vergrößern
Vom Bodenschneidhaus wanderten wir über die Firstalmen zum Stümpfling. Dort liehen wir an der Seilbahn Mountaincarts aus und fuhren zum Spitzingsee hinunter. Die Rucksäcke wurden mit der Seilbahn transportiert.
Hüttenstempel

 
Jagasteighütte   1981m
 Österreich/Kärnten    Ankogelgruppe   2017
Bild vergrößern
Auf dem Weg um den Kölnbreinspeicher standen wir dreißig Minuten vor unserem Tagesziel am Aufstieg zur Hütte. Wir überlegten nicht lange und nahmen die Höhenmeter. Auf der Terasse der Hütte erwartete uns ein sehr schöner Ausblick über die Talsperre. Der Hüttenwirt erzählte uns viel über die Geschichte und erklärte uns die umliegenden Gipfel.
Hüttenstempel

 
Jamtalhütte   2165m
 Österreich/Vorarlberg    Silvretta   2006
Bild vergrößern
Bei unserer Durchquerung der Silvretta kamen wir am zweiten Tag zur Jamtalhütte. Vor dem großen Lawinenunglück in Galltür wurde auch die Hütte beschädigt und modernisiert. So bietet sich heute ein imposantes Bauwerk in die tollen Landschaft. Die Hütte wird von der Sektion Schwaben und anderen Sektionen des Alpenverein als großes Aubildungszentrum genutzt, da die umliegenden Gletscher und Gipfel dazu viele Möglichkeiten bieten. Von der Jamtalhütte wanderten wir weiter zur Wiesbadener Hütte.
Hüttenstempel

 
Jimmyhütte   2220m
 Italien/Südtirol    Puez-Geisler-Gruppe   2012
Bild vergrößern
Die Hütte liegt unterhalb des Crespeinjoch, auf dem Weg von der Puezhütte zum Grödnerjoch. Beim Abstieg fing es stark an zu regnen. Alle Wanderer flüchteten in die zum Glück etwas größere Hütte. Nach einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee riss der Himmel wieder auf und wir machten uns auf den Weg zur Piscaduhütte.
Hüttenstempel

 
Johannishütte   2121m
 Österreich/Osttirol    Venediger Gruppe   2004
Bild vergrößern
Von der Rostock-Essener Hütte kamen wir am Aufstieg zum Defreggerhaus an der Johannishütte vorbei und nutzten diese für unsere Mittagspause. Die Hütte ist von Prägraten auch mit dem Hüttentaxi erreichbar. Somit bietet sie einen idealen Ausgangspunkt zum Aufstieg in Richtung Großvenediger und zur Sajathütte, die wir dann am nächsten Tag als Tourenziel hatten.
Hüttenstempel

 
Jugendkammhaus Rübezahl (Schronisko-Odrodzenie)   1238m
 Polen/Jeleniogórski    Riesengebirge   2014 / 2016 / 2017
Bild vergrößern
Auf dem Weg zur Moravska Baude kamen wir kurz vor dem Spindlerpass an der Baude vorbei. Sie ist aber eher ein Hostel und bietet Jugendgruppen eine Unterkunft.
Hüttenstempel

 

 

Letzte Aktualisierung: 02.06.2022 - 13:21


Ich bin ein BotIch bin ein Bot
Menue Seitenende
Fuss